1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Geschichte der Salzgewinnung: Neues aus dem Salz-Shop in Halle

Geschichte der Salzgewinnung Neues aus dem Salz-Shop in Halle

Ein detailreicher Zeitstrahl und gestaltete Salzkristalle an den Wänden des Shops informieren mit wissenswerten Daten und Fakten über Halles Stadtgeschichte.

Von Katja Pausch 06.03.2025, 20:00
Halles salzige Geschichte: Fachlich beraten wurde Stadtmarketing-Chef Mark Lange (Mitte) unter anderem von Hallore Steffen Kohlert (links) und vom Leiter des Salinemuseums, Ingo Beljan (rechts).
Halles salzige Geschichte: Fachlich beraten wurde Stadtmarketing-Chef Mark Lange (Mitte) unter anderem von Hallore Steffen Kohlert (links) und vom Leiter des Salinemuseums, Ingo Beljan (rechts). Foto: Steffen Schellhorn

Halle (Saale)/MZ. - Mit einer Neuerung wartet der beliebte Salz-Shop gleich neben der Tourist-Info des Stadtmarketings Halle im Marktschlösschen auf: Auf einem Zeitstrahl können Besucher des Shops wissenswerte Fakten und Daten zu Entstehung und Bedeutung des halleschen Salzes ablesen.