Neuer Bio-Markt kommt Neuer Bio-Markt in Halle: Laden eröffnet auf dem unteren Boulevard

Halle (Saale) - Große Plakate in der Leipziger Straße künden von einer Neueröffnung: Im einstigen „Haus Exklusiv“ am unteren Boulevard wird es demnächst dank eines überregionalen Anbieters ein neues Geschäft geben: „denn’s Bio-Markt“ zieht am 9. November in das Eckhaus Leipziger Straße 100. Älteren Hallenserinnen ist dieses Gebäude ganz sicher noch als Kosmetik-Tempel bekannt.
Auf rund 390 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet die Marke „dennree“ eine umfassende Auswahl an Bio-Lebensmitteln, ökologischen Drogeriewaren und Naturkosmetik-Produkten an. „Wir haben in unserer Produktpalette auch viele Artikel aus der Region“, so Daniela Wolf, Referentin für Unternehmenskommunikation des Bio-Anbieters auf MZ-Nachfrage. Das betreffe vor allem Obst und Gemüse, Backwaren, Fleisch- und Molkereiprodukte.
Im neuen Markt in Halles Innenstadt soll es zwei Bedientheken geben: eine für Backwaren und eine für Käse. Außerdem erwartet die Kunden ein Bio-Bistro mit entsprechenden Snacks und Getränken. „Wir freuen uns darauf, die Hallenser im Herzen der Stadt begrüßen zu können“, so Daniela Wolf.
Die Biomarktkette „dennree“ öffnete im Jahr 2003 ihren ersten Markt im bayerischen Geretsried. Seitdem sind über 250 Märkte in Deutschland und Österreich entstanden. „dennree“ kooperiert mit Bio-Anbauverbänden wie Bioland, Demeter, Naturland, dem Verein Biokreis, Biopark, Bio-Suisse und Gäa. (mz)