1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Mitarbeiter der Stadt Halle parken im Halteverbot -. Taxi Fahrer sauer über blockierten Parkplatz - gibt es ein Knöllchen?

Knöllchen für die Stadtverwaltung? Taxifahrer aus Halle sauer: Ausgerechnet Stadt-Mitarbeiter blockieren seinen Stellplatz

Mitarbeiter der Stadtverwaltung Halle haben in der Innenstadt unerlaubt einen Taxihalteplatz im absoluten Halteverbot blockiert. Warum ein Taxiunternehmer aus Halle nun auf die Barrikaden geht und ob die Rathaus-Mitarbeiter nun ein Knöllchen bekommen.

Von Marvin Matzulla Aktualisiert: 04.10.2023, 14:58
An Kleinschmieden in der Innenstadt von Halle sind Stellplätze exklusiv für Taxis reserviert. Kürzlich war einer der Parkplätze aber durch ein illergal parkendes Auto der Stadtverwaltung blockiert. 
An Kleinschmieden in der Innenstadt von Halle sind Stellplätze exklusiv für Taxis reserviert. Kürzlich war einer der Parkplätze aber durch ein illergal parkendes Auto der Stadtverwaltung blockiert.  Foto: Hendrik Duda

Halle (Saale)/MZ - Taxiunternehmer Hendrik Duda ist genervt. Vor wenigen Tagen erhielt er ein Knöllchen, weil er anstatt auf seinem Taxihalteplatz in unmittelbarer Nähe auf dem Gehweg sein Auto abstellen musste. Sein Halteplatz war von einem Falschparker blockiert, r bekam 55 Euro Verwarngeld.