1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Hoffnung im Doppelpack: Miss Germany: Diese beiden Hallenserinnen wollen "Miss Germany" werden

Hoffnung im Doppelpack Miss Germany: Diese beiden Hallenserinnen wollen "Miss Germany" werden

Von Sophia Koch 24.02.2018, 19:10
Die beiden Hallenserinen Charlotte Grenzner (2. Reihe von unten links) und Lucie Bringmann (rechts daneben) inmitten ihrer Konkurrentinnen um die Krone der „Miss Germany 2018“.
Die beiden Hallenserinen Charlotte Grenzner (2. Reihe von unten links) und Lucie Bringmann (rechts daneben) inmitten ihrer Konkurrentinnen um die Krone der „Miss Germany 2018“. dpa

Rust/Halle (Saale) - Die letzten Proben stehen an, die Aufregung steigt, der Wille und Wunsch, neue Miss Germany zu werden, wird Stunden vor dem großen Finale immer größer. In diesem Jahr haben gleich zwei Hallenserinnen die Chance, den begehrten Titel zu gewinnen.

Charlotte Grenzner arbeitet als Sozialversicherungsassistentin und geht als amtierende Miss Photogenic, zu deutsch Miss Photogen, ins Rennen um die Krone. Die andere Hallenserin, Lucie Bringmann, ist angehende Kinderkrankenpflegerin und tritt als aktuelle Miss Sachsen-Anhalt im Finale an. Beide haben vor dem Wettbewerb schon allerlei an Modelerfahrungen sammeln können. So hat die 21-jährige Grenzner bereits bei zahlreichen Fotoshootings ihren Photogenic-Titel unter Beweis gestellt. Die 18-jährige Bringmann zierte im Jahr 2014 das bekannte „Schülerferienticket Sachsen-Anhalt“ und sammelte danach weitere Erfahrungen im Modelgeschäft, sowohl auf Bildern als auch auf Laufstegen.

Wahl zur Miss Germany: Hallenserinnen kam die Idee ganz spontan

Beiden kam die Idee ganz spontan, bei den Vorwahlen zur Miss Germany anzutreten. Lucie verwandelte ihre erste Teilnahme an Miss Sachsen-Anhalt umgehend in den Titel. Aus „Ich hatte am Wochenende nichts zu tun“ wurde für sie ein aufregendes Abenteuer innerhalb nur weniger Stunden. Bei Grenzner sah der Weg ins Finale etwas anders aus:

Nach dem gescheiterten Versuch, Miss Ostdeutschland zu werden, nahm die blonde Schönheit ebenfalls an der Miss Sachsen-Anhalt Wahl teil. Dort ergatterte sie den zweiten Platz und qualifizierte sich damit für die Miss Photogenic Wahl, bei der sie am Ende auf dem Siegertreppchen landete. Seitdem verfolgen die beiden jungen Frauen ihr nächstes Ziel, was heute im Europa-Park Rust seinen Höhepunkt findet. Zu gewinnen gibt es dort nicht nur die Krone, sondern unter anderem auch ein Auto, ein Boxspringbett, Gutscheine und Reisen.

Wahl zur Miss Germany: Vorbereitungen auf Fuerteventura

Aber was reizt die beiden Hallenserinnen eigentlich am Titel der Miss Germany? Wenn Grenzner gewinnt, will sie „Deutschland mit ihren Werten und ihrer Ausstrahlung vertreten“. Sie möchte auf Events das ausstrahlen, was eine Miss Germany ausmache: Pünktlichkeit und ein sympathisches Auftreten. die brünette Bringmann hingegen will vor allem „neue Kontakte schließen“. Sie möchte das Abenteuer, was sie bisher spüren durfte, auch weiterhin leben.

Die beiden Hallenserinnen bereiten sich seit gut drei Wochen auf das große Finale vor. In einem Trainingscamp mit unzähligen Workshops, Shootings, Videodrehs und Interviews. Einen Großteil davon verbrachten sie dabei auf Fuerteventura, wo sie mit ihren 20 Konkurrentinnen spannende Tage am und auf dem Meer, bei Strandshootings und Bootsfahrten verbringen durften.

Aber jetzt wird es ernst. Den Titel würden sie sich gegenseitig gönnen, immerhin sind sie inzwischen sehr gute Freundinnen. Bei der Vorabstimmung im Internet scheint Bringmann schon einige Fans zu haben. Derzeit liegt sie dort auf Rang drei. Aber am Ende entscheidet ihr Auftritt auf der großen Finalbühne vor einer achtköpfigen Jury. (mz)