"Meine Stadt feine Stadt" "Meine Stadt feine Stadt": Diskussion um neues Stadtteilbuch in Halle

Halle (Saale) - Das Buch zur MZ-Serie „Meine Stadt – feine Stadt“ ist am Montagabend im Medienhaus der Mitteldeutschen Zeitung öffentlich präsentiert worden.
In einer Gesprächsrunde plauderten Matthias Brenner, Intendant am Neuen Theater, Schulleiterin Mandy Rauchfuß aus Halle-Neustadt, Steintor-Varieté-Chef Rudenz Schramm, Mary Gringer, Inhaberin des „Bewaffel dich“ und der ehemalige Weltklasse-Wasserspringer Andreas Wels über Nachbarschaft und Lebensgefühl in der Stadt.
Oberbürgermeister Bernd Wiegand (parteilos) hielt das Grußwort. In 61 Folgen hatte die MZ über Stadtteile, Stadtviertel und Stadtquartiere geschrieben. Das Besondere: Hallenser stellen jeweils ihren Kiez vor. Aufgrund der großen und positiven Resonanz ist ein Buch erschienen, das alle Teile auf 383 Seiten bündelt.
„Meine Stadt - Feine Stadt“ ist ab sofort als Buch für 16,90 Euro erhältlich. Angeboten wird es im Service-Center der MZ im Medienhaus Delitzscher Straße 65 sowie im MZ-Service-Punkt bei Tim-Ticket in der Galeria Kaufhof auf dem Markt.
Das Buch kann auch über das Internet im Online-Shop unter mz.de/shop oder telefonisch unter der Rufnummer 0345/233 60002 (montags bis freitags, 8 bis 20 Uhr) bestellt werden.
Das Buch ist in einer Auflage von 2.000 Exemplaren erschienen und bereits stark nachgefragt. Schon im Vorfeld wurden 650 Stück geordert. Das Buch kann auch zur Präsentation am 3. Dezember erworben werden.
Von der 2.000er Auflage wurden bereits 1.000 Exemplare verkauft. Das Buch „Meine Stadt - feine Stadt“ ist für 16,90 Euro im Service-Center der MZ, Delitzscher Straße 65, im MZ-Service-Punkt bei Tim-Ticket in der Galeria Kaufhof auf dem Markt, im Internetshop unter mz.de/shop sowie telefonisch unter 0345/23360002 erhältlich.


