1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Laternenfest in Halle: Laternenfest 2016 in Halle: Giebichensteinbrücke ab 17 Uhr gesperrt

Laternenfest in Halle Laternenfest 2016 in Halle: Giebichensteinbrücke ab 17 Uhr gesperrt

27.08.2016, 12:50
Ein betrunkener Hallenser ist am Samstagabend von Giebichensteinbrücke gesprungen. Zeugen wählten daraufhin den Notruf.
Ein betrunkener Hallenser ist am Samstagabend von Giebichensteinbrücke gesprungen. Zeugen wählten daraufhin den Notruf. Holger John

Halle (Saale) - Nicht vergessen! Wer mit dem Auto oder auch mit der Straßenbahn am Samstag die Giebichensteinbrücke passieren will, kann dies nur bis maximal 17 Uhr tun. Danach wird der Saaleübergang wegen des Laternenfests für einige Stunden komplett gesperrt. Die Linie 7 und die zusätzlich eingesetzte Linie 8E werden ab der Haltestelle Burg Giebichenstein über die Seebener Straße nach Trotha umgeleitet.

Im Bereich Kröllwitz/Dölauer Straße und ab der Haltestelle Talstraße wird die Buslinie 22 ab Kröllwitz als Ersatz für die Straßenbahn verlängert. Im Abschnitt Kröllwitz-Talstraße verkehrt die Linie 22 im Zehn-Minuten-Takt. Die Brückensperrung wird erst nach dem Feuerwerk aufgehoben, das gegen 22 Uhr beginnen soll.

Festbesuchern, die mit dem Auto anreisen, wird aber ohnehin empfohlen, die zahlreichen Park+Ride-Möglichkeiten in Halle zu nutzen. Parkplätze gibt es an folgenden (End-)Haltestellen: Büschdorf, Trotha, Kröllwitz, Schwuchtstraße, Hubertusplatz, Pferderennbahn, Frohe Zukunft, Göttinger Bogen sowie Hyazinthenstraße. (mz)