Tragödie in Dölau Krankenhaus Martha-Maria in Halle-Dölau: Patient stürzt in den Tod
Halle (Saale) - Tragödie im Krankenhaus Martha Maria in Halle-Dölau: Wie die Polizei mitteilte, ist dort am Abend ein Patient in den Tod gestürzt. Der Hallenser sei kurz vor 18 Uhr entweder vom Dach oder von einem Balkon in der zweiten Etage gefallen. Ein Arzt habe nur noch den Tod des Mannes feststellen können. Ob es sich um einem Unfall oder einen Suizid handelt, ist derzeit noch unklar.
„Wir vermuten, dass es sich um eine Selbsttötung handelt“, sagte ein Sprecher. Die genauen Todesumstände solle aber ein bereits eingeleitetes Ermittlungsverfahren klären. Dazu seien zur Stunde mehrere Beamte vor Ort. (mz)
Wir haben uns entschieden, in der Regel nicht über Selbsttötungen bzw. versuchte Selbsttötungen zu berichten, außer sie erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit. Der Grund ist die hohe Nachahmerquote.
Wenn Sie sich selbst betroffen fühlen, kontaktieren Sie bitte umgehend die Telefonseelsorge. Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erhalten Sie Hilfe von Beratern, die schon in vielen Fällen Auswege aus scheinbar aussichtslosen Situationen aufzeigen konnten.