Klinik für Innere Medizin in Halle-Dölau Klinik für Innere Medizin in Halle-Dölau: Krankenhaus Martha-Maria bekommt eigene Klinik für Gastroenterologie

Halle (Saale) - Ab dem 1. Juli wird es im Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau eine eigene Klinik für Gastroenterologie (Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts) geben. Die Gastroenterologie in Martha-Maria sei bereits jetzt eine der am besten ausgestatteten Abteilungen für diesen Fachbereich in Sachsen-Anhalt, teilte das Krankenhaus mit. Dr. Patrick Krummenerl, bisher Oberarzt in der Klinik für Innere Medizin I, wird Chefarzt dieser neuen „Klinik für Innere Medizin III – Gastroenterologie“.
„Wir haben die Abteilung schon in den vergangenen Jahren stets weiterentwickelt und sind technisch eine der am neuwertigsten und umfangreichsten ausgestatteten Kliniken in diesem Bereich in ganz Sachsen-Anhalt. Als eigenständiger Bereich können wir jetzt aber besser wahrgenommen werden“, sagt der neue Chefarzt Dr. Patrick Krummenerl.
Die Abteilung war bisher der Klinik für Innere Medizin I unterstellt und umfasst die Diagnostik sowie Therapie von Erkrankungen der Speiseröhre, des Magens, des Dünn- und Dickdarmes, der Leber, der Gallenblase und Gallenwege sowie der Bauchspeicheldrüse. (mz)
