Feuerwehreinsatz in Halle Kinderwagen in Neustädter Hochhaus angezündet
Am Samstagabend kam es im Carl-Schorlemmer-Ring in Halle-Neustadt zu einem Großeinsatz der Feuerwehr. In einem Hochhaus wurde ein Kinderwagen angezündet.

Halle (Saale)/MZ - Am Samstagabend musste die Feuerwehr in Halle-Neustadt zum Carl-Schorlemmer-Ring ausrücken. In der dritten Etage eines Hochhauses brannte gegen 21 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache ein Kinderwagen im Treppenhaus.
Das Feuer löste einen Großeinsatz der Feuerwehr aus, neben der Berufsfeuerwehr kamen auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Halle-Nietleben, Halle-Neustadt und Halle-Passendorf zum Einsatz. Der Brand konnte durch die Einsatzkräfte schnell gelöscht werden.
Durch das Feuer wurde das Treppenhaus beschädigt und der Kinderwagen vollständig zerstört. Zur Höhe des Sachschadens und ob es bei dem Brand Verletzte gegeben hat, konnten am Abend noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.