1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Kehrtwende bei Halloren: Kehrtwende bei Halloren: Fabrikverkauf bleibt nun doch am Boulevard

Kehrtwende bei Halloren Kehrtwende bei Halloren: Fabrikverkauf bleibt nun doch am Boulevard

Von Maximilian Mühlens 30.08.2018, 15:44
Der Fabrikverkauf von Halloren geht am Boulevard weiter.
Der Fabrikverkauf von Halloren geht am Boulevard weiter. Silvio Kison

Halle (Saale) - Kehrtwende bei Halloren: Die hallesche Schokoladenfabrik wird nun doch nicht ihr Geschäft auf der oberen Leipziger Straße schließen. „Wir können bestätigen, dass das Ladengeschäft in der Leipziger Straße in gewohnter Form erhalten bleibt“, erklärte ein Unternehmenssprecher von Halloren am Mittwoch auf die Anfrage der MZ.

Mitte Juli kündigte Halloren-Vorstand Ralf Coenen noch an, dass das Geschäft auf der oberen Leipziger Straße in Halle zum Jahresende geschlossen werden soll. „Wir haben den Mietvertrag gekündigt, weil wir dort eine nicht ortsübliche Miete zahlen“, sagte Coenen vor mehr als einem Monat.

Halloren hatten schon das Ladengeschäft im halleschen Hauptbahnhof geschlossen

Seinen damaligen Aussagen nach, war das Unternehmen schon auf der Suche nach einem Ladengeschäft in vergleichbarer zentraler Lage, eine generelle Absage an ein Geschäft in dem Bereich der Innenstadt gab es nicht.

Zuvor hatte Halloren schon das Ladengeschäft im halleschen Hauptbahnhof geschlossen. Im Hallorencafé am Markt kann man zwar auch Halloren-Produkte kaufen, dort gibt es aber nur ein eingeschränktes Angebot. Warum der hallesche Schokoladenproduzent seine Kündigung am Boulevard zurückzog und ob es eine Einigung mit dem Vermieter gab, ließ der Unternehmenssprecher unbeantwortet. „Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir den Sachverhalt nicht näher kommentieren möchten“, so der Sprecher. (mz)