Kartenverkauf für Weihnachtsrevue Kartenverkauf für Weihnachtsrevue: Im Steintor laufen Vorbereitungen für Neustart

Halle (Saale) - Im Steintor-Varieté wird es weihnachtlich - und das sechs Monate vor dem Fest. Denn der Kartenverkauf für die diesjährige Weihnachtsrevue ist gestartet - und schon jetzt ist die Nachfrage riesig. „Wir verkaufen die Karten aufgrund der Corona-Beschränkungen kontingentweise, da bisher gar nicht klar war, wie die Modalitäten für solche Veranstaltungen aussehen“, so Steintor-Chef Rudenz Schramm.
Der erste „Schwung“ an Karten, etwa 25 Prozent, sei bereits ausverkauft. Doch die Fans der Revue brauchen keine Sorge zu haben. „Ende Juni kommt die nächste Charge in den Verkauf.“
Polarfuchs Felix spielt eine besondere Rolle
Auch die kleinen und großen Tänzerinnen und Tänzer des Tanzzentrums Nr.1 sind längst fleißig beim Proben, vorerst noch im Tanzstudio, demnächst dann auch auf der Steintorbühne. In diesem Jahr dreht sich in der Weihnachtsrevue „Herr Fuchs, Felix und das Weihnachtssalz“ alles um Halles weißes Gold.
Und - wie der Titel der aus dem Jahr 2006 stammenden und völlig neu aufgelegten Revue verrät: Polarfuchs Felix spielt eine besondere Rolle - unter der Obhut von Herrn Fuchs natürlich, ohne den es auch 2020 nicht geht.
Im September starten die ersten Nachhol-Veranstaltungen im Steintor
Schramm freut sich, dass wieder Leben in das altehrwürdige Varieté einzieht. Denn wie unzählige andere Veranstalter und Veranstaltungshäuser mussten auch im Steintor sämtliche Veranstaltungen abgesagt oder verschoben werden. „Unser Personal ist in Kurzarbeit“, so Geschäftsführer Schramm. Derzeit sei man dabei, ein Sommer-Programm im Steintor auf die Beine zu stellen. Was genau, stehe noch nicht fest.
Sicher aber ist: Im September starten die ersten Nachhol-Veranstaltungen im Steintor. So wird am 19. September Serdar Somuncu erwartet, am 28. September Bodo Wartke und zwei Tage später Tobias Beck. Dr. Eckart von Hirschhausen tritt am 6. und am 7. Oktober auf, am 19. Oktober Tom Gaebel und am 20. Oktober The Temptation - um nur einige Highlights zu nennen. (mz)