1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Auto fahren in Sachsen-Anhalt: Kaputte Straßen - Halle bröckelt auseinander

Auto fahren in Sachsen-Anhalt Kaputte Straßen - Halle bröckelt auseinander

Der Winter mit Frost- und Tauwetter setzt den kaputten Straßen noch mehr zu. Das führt auch zu Unfällen. Ohne staatliche Hilfe dürfte sich die Situation weiter verschärfen.

Von Dirk Skrzypczak 22.01.2024, 08:00
In der Turmstraße reihen sich mehrere große und tiefe Krater aneinander. Die Stadt hat sie farbig markieren lassen, damit sie auffallen.
In der Turmstraße reihen sich mehrere große und tiefe Krater aneinander. Die Stadt hat sie farbig markieren lassen, damit sie auffallen. (Foto: Dirk Skrzypczak)

Halle/MZ. - Halles kaputte Straßen werden immer gefährlicher. In der Liebenauer Straße verursachte jetzt ein Autofahrer einen Unfall, weil er einem der zahlreichen Schlaglöcher ausweichen musste. Er verlor die Kontrolle über seinen Wagen und ramponierte zwei parkende Pkw. Die Schäden an den Fahrzeugen waren so groß, dass sie abgeschleppt werden mussten. Freitag meldete sich dann ein Autofahrer aus der Trothaer Straße bei der MZ und warnte vor tiefen Kratern in der Fahrbahn. „Das war im vergangenen Jahr schon so schlimm. Da ist mir eine Feder im Stoßdämpfer gebrochen.“ Dramatisch ist es auch in der Turmstraße. Dort hat die Stadt auf wenigen Metern zehn (!) schlimme Löcher mit grüner Farbe als Warnung markieren lassen.