1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Jugendkriminalität in Halle: Gericht verdoppelt Haftstrafe für Syrer

Jugendkriminalität in Halle 25 weitere Straftaten: Gericht verdoppelt Haftstrafe für „Gucci“-Abdul

In der organisierten Jugendkriminalität in Halle gilt ein 14-Jähriger als einer der Drahtzieher. Im zweiten Prozess gegen ihn greift das Amtsgericht hart durch.

Von Dirk Skrzypczak Aktualisiert: 30.10.2024, 14:14
Er ist gerade einmal 14 Jahre alt, gilt als Drahtzieher für Überfälle, Drohungen und Gewalt gegen andere Jugendliche und ist in Halle stadtbekannt – „Abdul“ (rechts). Hier prahlte er in einem TikTok-Video mit einer abgezogenen Gucci-Tasche.
Er ist gerade einmal 14 Jahre alt, gilt als Drahtzieher für Überfälle, Drohungen und Gewalt gegen andere Jugendliche und ist in Halle stadtbekannt – „Abdul“ (rechts). Hier prahlte er in einem TikTok-Video mit einer abgezogenen Gucci-Tasche. (Screenshot: TikTok)

Halle (Saale)/MZ - Nach zwei Monaten Verhandlung hat das Amtsgericht in Halle gegen den als „Gucci“-Abdul bekannten jugendlichen Straftäter jetzt ein hartes Urteil gefällt. Anfang des Jahres stand der damals 14-Jährige schon einmal vor Gericht, wurde wegen seiner kriminellen Machenschaften für zwei Jahre und neun Monate hinter Gitter geschickt. Jetzt kommt es für den Intensivtäter noch dicker.