Krasse Irrfahrt in Halle Viraler Hit: Fast fünf Minuten falsch herum durch den Riebeckplatz in Halle gefahren
Am Montag ist in Halle ein Video aufgetaucht, das zeigt, wie ein Firmenfahrzeug fünf Minuten lang in falscher Richtung über den Riebeckplatz fährt. Was Polizei und Unternehmen zu dem Video sagen.
Halle (Saale)/MZ - Es sind Szenen, die einem die Sprache verschlagen. In einem Video, das seit Montag in Halle die Runde macht, fährt ein Fahrzeug fast fünf Minuten lang verkehrt herum über den Riebeckplatz. Das Video soll aus dem Haus des Lehrers am Riebeckplatz aufgenommen worden sein. Die Urheber des Videos wollten am Dienstag nicht mit der MZ sprechen.
Irrfahrt auf dem Riebeckplatz in Halle: Pkw fünf Minuten verkehrt unterwegs
Die beiden Filmemacher kommentierten das Geschehen allerdings wie ein Fußballspiel: „Wo will er denn hin?“ und „scharf links, Digger, scharf links“ sowie „Bleib doch einfach stehen und mach nebenbei Verkehrswacht“. Außerdem zählten sie die Runden, die das Fahrzeug falsch über den Riebeckplatz fuhr.
Irrfahrt in Halle: Polizei-Ermittlungen wegen Ordnungswidrigkeit
Auf Nachfrage beim Polizeirevier Halle äußerte sich Reviersprecher Thomas Müller. „Das Video und die Firma sind uns bekannt. Wir haben bereits ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.“ Er verwies aber auch darauf, dass niemand die Polizei informiert habe.
„Offensichtlich befand sich der Fahrer in einer hilflosen Lage, niemand hat den Notruf gewählt“, so Müller. Daher sei auch nicht bekannt, wann das Video konkret aufgenommen wurde.
Das sagt die Firma zur Irrfahrt in Halle
Die Firma, bei der es sich um einen Gebäudeservice handelt, konnte am Dienstagmittag noch keine genauen Angaben zum Sachverhalt machen.
„Das Video ist uns bekannt und wird aktuell ausgewertet“, so die Sekretärin der Geschäftsführung. Ob es sich bei dem Fahrer um eine Frau oder einen Mann handelt, ist noch unklar.