1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Havarie in Halle: Havag muss Straßenbahnlinien 8 und 95 ab Mittwochabend umleiten

Havarie in Halle Havag muss Straßenbahnlinien 8 und 95 ab Mittwochabend umleiten

Eine Havarie in der Seebener Straße in Halle hat Auswirkungen auf den Straßenbahnverkehr. Die Havag verkürzt Linien und setzt Busse ein.

Von Denny Kleindienst Aktualisiert: 05.04.2023, 16:07
An der Haltestelle Seebener Straße hält ab Mittwochabend 21 Uhr keine Straßenbahn mehr, sondern ein Ersatzbus.
An der Haltestelle Seebener Straße hält ab Mittwochabend 21 Uhr keine Straßenbahn mehr, sondern ein Ersatzbus. Foto: Marvin Matzulla

Halle (Saale)/MZ - Aufgrund einer Havariebaustelle in der Trothaer Straße/Ecke Seebener Straße sind ab Mittwochabend die Streckenabschnitte zwischen der Endhaltstelle „Trotha“ und der Einmündung Reilstraße/Adolfstraße sowie den Haltestellen „Trotha“ und „Burg Giebichenstein“ in beide Richtung gesperrt.

Die Straßenbahnlinien 8 und 95 werden ab etwa 21 Uhr am heutigen Mittwoch bis zum Betriebsende umgeleitet. Es fährt Schienenersatzverkehr. Das teilt die Havag mit.

Havarie behindert Straßenbahnverkehr in Halle

Die Linie 8 wird demnach ab der Haltestelle „Burg Giebichenstein“ nach Kröllwitz und zurück umgeleitet. Die Haltestellen „Emil-Eichhorn-Straße“ und „Am Klausberg“ werden nicht bedient. Die Linie 95 fährt verkürzt nur bis zur Haltestelle „Reileck“ und zurück.

Lesen Sie auch: Fußgängerin ins Krankenhaus gebracht: Video: Frau wird in Halle von Straßenbahn angefahren und schwer verletzt

Zwischen der Endhaltestelle „Trotha“ und „Reileck“ fährt die Ersatzbuslinie SEV 95. Der Bus fährt ab der Haltestelle „Reileck“, Steig B, über die Haltestellen „Hegelstraße“, „Kurallee“, „Zoo“, „Seebener Straße“ und „Pfarrstraße“ nach Trotha. Die Haltestellen „Seebener Straße“ in Richtung Trotha sowie „Pfarrstraße“ werden in Randlage bedient.

Diese Information wird auf der Homepage der Havag kommuniziert sowie in der Mobile M.app und der App Moovme. Auskünfte geben auch die Mitarbeitenden der Havag-Service-Hotline unter (0345) 5 81 56 66.