1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Spucken, Beißen, Kopfnüsse: Hauptbahnhof Halle: Spucken, Beißen, Kopfnüsse gegen Polizisten - Mann tickt aus und endet mit Spuckhaube und Fußfesseln

Spucken, Beißen, Kopfnüsse Hauptbahnhof Halle: Spucken, Beißen, Kopfnüsse gegen Polizisten - Mann tickt aus und endet mit Spuckhaube und Fußfesseln

04.02.2020, 13:45
Hauptbahnhof in Halle
Hauptbahnhof in Halle Dirk Skrzypczak

Halle (Saale) - Ein Mann ist am Montagmittag auf dem Hauptbahnhof Halle komplett ausgerastet. Wie die Polizei mitteilte, beleidigte der 24-jährige Deutsche zunächst lautstark Bahnmitarbeiter. Als diese ihn  aufforderten, dieses zu unterlassen, schlug und trat er auf diese ein.

Ein hinzukommender Polizist griff sofort ein und musste den jungen Mann zu Boden reißen und fesseln. Dadurch ließ sich dieser aber nicht beirren. Er beleidigte weiter, wehrte sich massiv, trat, spuckte und verteilte Kopfnüsse. Auch auf der Wache beruhigte sich der 24-Jährige nicht. Ihm musste eine sogenannte Spuckhaube aufgesetzt und Fußfesseln angelegt werden.

24-Jähriger versucht in Halle einen Polizisten zu beißen

Ein Drogen- oder Alkoholtest konnte aufgrund des heftigen Verhaltens nicht durchgeführt werden. Da sich der Mann weiterhin nicht beruhigte, alle anwesenden Polizisten massiv beleidigte und bedrohte, dass er ihnen das Leben nehmen wolle, wurde ein Notarzt angefordert. Als der aggressive Mann in einen Krankenwagen gebracht werden sollte, versuchte er einen Polizisten zu beißen.

Ernsthaft verletzt wurde allerdings niemand. Der 24-Jährige wird sich nun wegen Beleidigung, Bedrohung, Nötigung, Körperverletzung, Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten müssen. (mz)

Luftbild vom Hauptbahnhof Halle
Luftbild vom Hauptbahnhof Halle
Andreas Stedlter