1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Hallescher FC: Hallescher FC: Pierre Becken bricht sich erneut den Fuß

Hallescher FC Hallescher FC: Pierre Becken bricht sich erneut den Fuß

25.01.2013, 15:21
Im Spiel des Halleschen FC gegen Kickers Offenbach hatte sich der Hallenser Pierre Dominik Becken den Fuss gebrochen. Nun ist es zum Auftakt der Rückrunde erneut beim Training geschehen. (ARCHIVFOTO: WORBSER)
Im Spiel des Halleschen FC gegen Kickers Offenbach hatte sich der Hallenser Pierre Dominik Becken den Fuss gebrochen. Nun ist es zum Auftakt der Rückrunde erneut beim Training geschehen. (ARCHIVFOTO: WORBSER) WORBSER-Sportfotografie

Halle (Saale)/dpa/MZ. - Erst vor wenigen Tagen hatten die Hallenser den sechswöchigen Ausfall ihres Kapitäns Maik Wagefeld (Adduktorenanriss) bekanntgegeben. Für Becken ist es bereits die zweite Verletzung dieser Art in der laufenden Saison - schon am ersten Spieltag war der 25-Jährige nach einem Mittelfußbruch für fast vier Monate ausgefallen.

„Das ist sehr tragisch - vom Zeitpunkt her und ganz besonders für den Spieler“, sagte Halles Manager Ralph Kühne. Becken hatte in der zurückliegenden Vorbereitung gerade erst auf die Außenverteidigung umgeschult, nachdem seine Stammposition in der Innenverteidigung an die Winterzugänge Kristian Kojola und Daniel Ziebig neu vergeben wurde. Im Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers am Samstag (14.00 Uhr) wird Trainer Sven Köhler nun voraussichtlich auf Jan Benes setzen. Sören Eismann, die andere Alternative, fehlt nach seinem Platzverweis am vergangenen Spieltag wegen einer Rot-Sperre.