1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Hallescher FC: Hallescher FC: Heimspiel gegen Dresden ist bestens vorbereitet

Hallescher FC Hallescher FC: Heimspiel gegen Dresden ist bestens vorbereitet

01.02.2001, 20:43

Halle/MZ. - "Die Spielfläche ist wie seit langem nicht vorbereitet worden", freut sich Manager Eckbert Brauer über die gute Zusammenarbeit mit dem Sport- und Bäderamt, in dessen Vertretung künftig der frühere Oberliga-Stratege Günter Riedl im Kurt-Wabbel-Stadion Regie führen wird und schon bei den aktuellen Arbeiten die Federführung hatte.

Auch in punkto Sicherheit wurde alles Erdenkliche getan, um den Zuschauern ein Erlebnis bieten zu können. Die Dynamo-Fans - aus Dresden wurden mindestens 1500 angekündigt - werden bereits ab Hauptbahnhof begleitet und bekommen im Gästeblock auch einen extra Ordnungsdienst zur Seite. Für sie wie alle Zuschauer gilt ab der Rückrunde: Mit jedem zwischenzeitlichen Verlassen des Stadions verliert das Tagesticket seine Gültigkeit. "Das ist aus Sicherheitsgründen nötig, zumal wir innerhalb der Stadionmauern ja auch eine entsprechende Versorgung gewährleisten", betont Brauer.

Bis auf den erkrankten Dariusz Kurzeja (schwere Grippe) steht das Aufgebot von Leipzig zur Verfügung. Sven Bothfeld, Ray Kirst und Nico Steffen sind die Kandidaten für den frei gewordenen Mittelfeld-Platz, wobei sich Trainer Häfner hier ebenso wie in der Torhüter-Frage erst heute festlegen will.