Fußball-Regionalliga Hallescher FC gegen Zwickau: Polizei setzt Großaufgebot ein - Straßen gesperrt
In Halle spielt am Samstag, 29. März, der HFC gegen den FSV Zwickau. Um die Fanlager zu treffen, setzt die Polizei auf eine hohe Präsenz. Es kommt zu Verkehrseinschränkungen und gesperrten Straßen.

Halle (Saale)/MZ/EI. - Anlässlich des Fußballspiels zwischem dem Halleschen FC und dem FSV Zwickau am Samstag, 29. März, im Leuna-Chemie-Stadion in Halle (Anstoßzeit 16 Uhr) führt die Polizei umfangreiche Einsatzmaßnahmen durch, um eine sichere und reibungslose An- und Abreise der Zuschauer zu gewährleisten. Zahlreiche polizeiliche Einsatzkräfte werden rund um das Stadion, im Innenstadtbereich sowie in den südlichen Stadtteilen präsent sein.
Es könne aufgrund der hohen Besucherzahl zu Verkehrseinschränkungen im Bereich des Hauptbahnhofs, der Merseburger Straße sowie in den Straßen im näheren Umfeld des Stadions kommen, teilt die Polizeiinspektion mit.
Diese Straßen in Halle sind gesperrt
Zusätzlich werden ab 12 Uhr bis zur Abreise aller Besucher folgende Straßenabschnitte gesperrt sein:
- Straße der Republik zwischen Max-Lademann-Straße und Robert-Koch-Straße
- Kantstraße zw. Max-Lademann-Straße und Straße der Republik
- Teile des Läuferwegs
- Teile der Bugenhagenstraße
- Teile der Hafenbahntrasse
Da in Stadionnähe nur begrenzte Parkmöglichkeiten zur Verfügung stehen, wird den Besuchern empfohlen, den öffentlichen Personennahverkehr für die Anreise zu nutzen. Aufgrund der zu erwartenden Zuschauerzahl wird eine frühzeitige Anreise dringend empfohlen.