Halle startet in den Kultursommer 2.0 Halle startet in den Kultursommer 2.0: Rockpoet Kunze spielt auf der Peißnitzbühne

Halle (Saale) - Gute Nachricht für alle Open-Air-Fans: Auf der Peißnitzbühne wird es auch in diesem Jahr ein Veranstaltungsprogramm unter freiem Himmel geben – unter Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln.
Kultursommer 2.0 trotz Corona mit Lindenberg und Heinz Rudolf Kunze
Der Leipziger Veranstalter Matthias Winkler, Geschäftsführer von Mawi Concert, hat für den Kultursommer 2.0 trotz Corona-Einschränkungen zahlreiche Künstler verpflichten können. Außerdem gibt es zehn Tage lang Kino unter freiem Himmel. Schon am Freitag, 19. Juni, startet die Auftaktveranstaltung mit dem Film „Lindenberg! Mach dein Ding!“ Vorab lädt Rockpoet Heinz Rudolf Kunze zum Live-Podcast „Durch die Brille gefragt“.
In diesem Rahmen interviewt Deutschlands bekanntester Brillenträger Gäste aus Musik und Entertainment, aus Politik, Wirtschaft und Sport. Erster Talk-Gast in Halle ist – passend zum Auftaktfilm – Lindenberg-Manager Arno Köster. Die beiden sprechen über die Auswirkungen der derzeitigen Krise auf Kunst und Kultur. Auf der Peißnitzbühne sind weiterhin Konzerte, Comedy und mehr geplant. Das fortlaufend aktualisierte Programm und Tickets gibt es ab Mittwoch auf der Webseite.