1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Intensivtäter Abdul wieder vor Gericht: Neue Anklagen in Halle

Jugendkriminalität geht zurück 14 Jahre alter Intensivtäter aus Halle muss wieder vor Gericht

Weil er mit einer geraubten Tasche im Internet prahlte, erlangte ein 14 Jahre alter Intensivtäter aus Halle traurige Berühmtheit. Inzwischen sitzt er im Gefängnis - und muss schon wieder vor Gericht.

Von Dirk Skrzypczak Aktualisiert: 08.08.2024, 18:20
In einem TikTok-Video prahlte der 14-jährige Abdul (rechts) gut gelaunt mit einer geraubten Gucci-Tasche. Das Lachen ist ihm vorerst vergangen. Er sitzt im Gefängnis und die nächste Strafe droht schon. 
In einem TikTok-Video prahlte der 14-jährige Abdul (rechts) gut gelaunt mit einer geraubten Gucci-Tasche. Das Lachen ist ihm vorerst vergangen. Er sitzt im Gefängnis und die nächste Strafe droht schon.  Screenshot: TikTok

Halle (Saale)/MZ - Er hat Kinder und Jugendliche ausgeraubt, erpresst, mit Messern bedroht: Vor einem Jahr verbreitete der seinerzeit 14 Jahre alte Abdul in Halle Angst und Schrecken, galt als einer der Köpfe krimineller Jugendbanden, die andere junge Leute im Stadtgebiet überfielen. Unter anderem prahlte der Intensivtäter auf dem Marktplatz in Halle in dem TikTok-Video eines Modebloggers mit einer „abgezogenen“ Gucci-Tasche. Am 29. Februar hatte das Amtsgericht den in Justizkreisen als „Gucci“ bezeichneten Kriminellen für zwei Jahre und neun Monate ins Gefängnis geschickt. Ab diesem Freitag steht der gebürtige Syrer erneut vor Gericht.