1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Fußball-Oberliga: Fußball-Oberliga: Versöhnliches Finale

Fußball-Oberliga Fußball-Oberliga: Versöhnliches Finale

09.12.2001, 21:19

Dresden/MZ/sit. - Und das war die Initialzündung für eine Partie,in der die Gäste endlich einmal wieder ihreKonterstärke ausspielen konnten. Ehe TorhüterEniz Paden das erste Mal (Gaunitz/23.) ernsthaftgeprüft wurde, hätten Enrico Kricke und Z-TITEL: "Endlichkonnte die Mannschaft ihr wahres Leistungsvermögenabrufen." Eckbert Brauer Geschäftsführer

Peter Freund das Ergebnis bereits ausbauenkönnen. Doch bis der HFC eine von Marcel Geidelausgehende Musterkombination durch MarcelRiediger (38.) mit dem zweiten Tor krönenkonnte, wurden erst noch weitere Möglichkeitenvergeben. Aber Dresden blieb bei dem offenenSchlagabtausch nicht chancenlos: Kurz vorder Pause mussten hintereinander Paden, Geidelund der Pfosten retten.

Als Stark nach einer reichlichen Stunde seineprächtige Leistung mit unhaltbarem Flachschusszum 3:0 abrundete, waren die drei Punkte endgültigim Gepäck. Doch auch danach ergaben sich nochTorchancen hüben wie drüben, wobei die Hallenserauch noch in der Schlussphase diesbezüglichklare Vorteile besaßen. "Endlich konnte dieMannschaft ihr wahres Leistungsvermögen abrufen",freute sich Geschäftsführer Eckbert Brauer,auch wenn ihm wie Trainer Reinhard Häfnereinige Schwachstellen nicht entgangen waren.So lahmte im Vergleich zum rechten der linkeFlügel, und auch Dariusz Kurzeja agierte meistunglücklich.