Hitzewarnung in Sachsen-Anhalt Freibad in Halle verlängert seine Saison
An diesem Mittwoch gibt es eine Hitzewarnung für die Stadt Halle. Temperaturen über 30 Grad soll es auch in den nächsten Tagen noch geben. Aufgrund der aktuellen Wärme hat nun ein Freibad in Halle länger geöffnet.
Halle/MZ. - Aufgrund der aktuellen Hitze und Wetterlage in Sachsen-Anhalt hat sich die Bäder Halle GmbH entschieden, die Saison in einem der Freibäder in Halle zu verlängern.
Das Freibad Saline bleibt laut einer Mitteilung der Stadtwerke länger als geplant geöffnet, und zwar bis zum 11. September. Das Bad hat täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Ursprünglich sollte die Saline am Sonntag, 8. September schließen. Das Nordbad hat bereits geschlossen, dort finden seit Montag, 2. September Umbauarbeiten statt.
Die Gültigkeit der an Schulen verteilten 2=1-Aktionsgutscheine „Zu zweit genießen“ wird bis zum Saisonende des Freibades verlängert. Das Hallenbad Saline hat parallel wieder seit Anfang August geöffnet.
Und: Wer sich lieber ohne Chlor erfrischen möchte, ist im Heidesee genau richtig. Das privat betriebene Heidebad hat noch den ganzen September lang geöffnet. Täglich zwischen 9 und 20 Uhr ist das Bad geöffnet.