Focus-Ranking 2017 Focus-Ranking 2017: Diese Ärzte aus Halle (Saale) gehören zu Deutschlands Top-Medizinern

Halle (Saale) - In die diesjährigen Liste der „besten Mediziner Deutschlands“ des Magazins „Focus“ haben es so viele Ärzte der Uniklinik geschafft wie noch nie. 14 Professoren und Oberärzte sind Teil der renommierten Liste, die alljährlich als Wegweiser für Patienten und Fachleute gilt. Das teilte das Universitätsklinikum Halle am Freitag mit.
„Ich freue mich, dass die Kompetenzen unserer Ärztinnen und Ärzte in sehr vielen Fachbereichen, insbesondere der Krebstherapie, diese Anerkennung gefunden haben“, äußert sich der Ärztliche Direktor des Universitätsklinikums Thomas Klöss in der Mitteilung.
Schon in den vergangenen Jahren landeten Ärzte verschiedener Fachbereiche des Uniklinikums Halle regelmäßig auf der Liste der Top-Mediziner. Mit Cord Sunderkötter und Bilal Al-Nawas befinden sich in diesem Jahr auch zwei Professoren auf der Liste, die erst 2017 nach Halle gewechselt waren.
Ausgezeichnet wurden:
Das „Focus“-Magazin holt jährlich über ein unabhängiges Recherche-Institut Arztbewertungen von Patienten und Medizinerkollegen ein. Weitere Kriterien sind außerdem Publikationen und Eigenangaben des Arztes. (mz/jgü)