Nachwuchs im Bergzoo Halle Elefantenbaby erkundet Außenanlage im Zoo Halle
Niedliche Bilder gibt es vom jüngsten Zuwachs der Elefantenherde im Bergzoo Halle. Das vor kurzem geborene Elefantenbaby durfte an diesem Donnerstag das erste Mal nach draußen. Auch am Wochenende könnte es wieder für ihn nach draußen gehen.
Halle (Saale)/MZ - Seit elf Tagen ist dieser niedliche Elefantenbulle auf der Welt, am Donnerstag durfte er nun das ersten Mal die Elefantenanlage im halleschen Bergzoo erkunden. Mit dabei war seine Mutter Tana.
Lesen Sie dazu auch: Baby-Elefant im Bergzoo Halle: Minifant entwickelt sich prächtig
Neugierig nahm der Mini-Bulle das Gelände in Halle in Beschlag. Für seine Mutter Tana ist der kleine Minifant das dritte Kind. Bisher gab es keine Probleme. Auch die Geburt war nach insgesamt 22 Monaten Tragezeit komplikationslos verlaufen, hatte der Zoo Halle erklärt.
Wann Besucher den Mini-Elefanten selbst bestaunen können, ist momentan ungewiss. Das Elefantenhaus bleibt erst einmal geschlossen, damit die Familie genügend Ruhe und Rückzugsmöglichkeiten hat. Doch wenn das Wetter am Wochenende passend ist, wird das Elefantenbaby stundenweise auf der Freianlage sein und so auch für Zoobesucher zu sehen sein.