Eigenes Logo soll für den Uni-Shop Werbung machen
Halle/MZ. - Am 9. März wird eine Jury, in der ebenfalls Mitarbeiter, Studenten und Ehemalige sitzen, darüber entscheiden, mit welchem der Logos in Zukunft geworben wird. Azubi Christoph Schmeling, der mit seinem Kollegen Christoph Achilles die Entwürfe sammelt: "Das Logo soll Sinnbild des Uni-Shops werden." Bis jetzt sind Computergrafiken eingegangen, aber auch eine Zeichnung, die an das Doppelsiegel der Universität angelehnt ist.
Ob das Logo für noch mehr Umsätze im Uni-Shop sorgen wird? Darüber müssen sich die Mitarbeiter sowieso erst einmal keine Sorgen machen. Das Geschäft mit den T-Shirts, Jacken, Schlüsselbändern und Kulis brummt nach wie vor. "Im Weihnachtsgeschäft hätten wir noch mehr verkaufen können", so Schmeling. Dass die Regale nicht wieder aufgefüllt werden konnten, lag daran, dass der Lieferer der Uni-Produkte, die Firma Campus Sportswear in Köln, einfach nicht mit der Produktion hinterherkam. Mittlerweile sind alle Produkte wieder erhältlich.