1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Die Vize-Miss ist überglücklich

Die Vize-Miss ist überglücklich

Von Heidi Jürgens 11.02.2007, 19:33
Miss Sachsen-Anhalt 2007, Juliane Brändle, wurde zur Vize-Miss Germany
Miss Sachsen-Anhalt 2007, Juliane Brändle, wurde zur Vize-Miss Germany DPA Lizenz

Halle/Rust/MZ. - Doch "soweit hatte ich nie gedacht und ich bin überglücklich, Zweite geworden zu sein", sagte sie am Sonntag der MZ.

Schon die Tatsache, dass sie nach dem ersten "Durchgang" der Miss-Wahl - der Präsentation in Badebekleidung und im Abendkleid - unter die besten Zehn gekommen war, hat sie überrascht. Hoffnungen auf einen der vorderen Plätze in der Endabrechnung hat sie sich aber auch da noch nicht gemacht. "Ich war einfach nur froh", sagte sie, "und wollte mich dann auch weiter gut präsentieren." Das scheint der 53 Kilo leichten, 1,75 Meter großen blonden Schönheit mit den Maßen 85-61-86 dann auch gelungen zu sein, denn nur knapp nach Punkten unterlegen, kam sie schließlich auf dem zweiten Platz ein. Hat sie sich da nicht doch ein bisschen geärgert, weil der Sieg so nah war? "Nein, auf keinen Fall", sagt sie.

Mit ihr freuten sich ihre mitgereiste Familie und der Freund und natürlich wurde noch bis weit in die Nacht gefeiert. "Gegen Drei war ich im Bett, und um acht Uhr musste ich schon wieder aufstehen, weil Foto-Shootings anstanden." Die hat sie ganz professionell absolviert und ist dann am Nachmittag wieder in Richtung Heimat gestartet, denn schließlich muss sie am Montag wieder arbeiten. Um sechs Uhr beginnt der Dienst an der Rezeption im Hotel Maritim, wo Juliane Brändle zur Hotelfachfrau ausgebildet wird.

Ändert der Vize-Titel etwas an ihrem beruflichen Werdegang? "Erstmal gar nicht", ist sie sich sicher. "Ich mache meine Ausbildung zu Ende und will danach auf jeden Fall noch studieren. Was, das weiß ich noch nicht genau. Aber etwas, das meinem Berufswunsch nahe kommt: Ich möchte gern in der Hotelbranche bleiben, vielleicht zum Management kommen."

Die Vize-Miss Germany ist übrigens eine waschechte Hallenserin, hier geboren und hier zur Schule gegangen - das Abi hat sie am Südstadt-Gymnasium gemacht. Welche Aufgaben der Vize-Titel noch mit sich bringt, das überschaute sie am Sonntag noch nicht: "Möglicherweise werde ich in Jurys sitzen, was sonst noch so kommt, wird sich zeigen." Freuen kann sich Juliane Brändle übrigens auch über etliche Geschenke. Dazu gehören Schmuck, Kleidung und auch zwei Reisen - nach Ägypten und an die Nordsee.