1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Halles Koch des Jahres: Die Händel-Halle wird zur Kocharena

Halles Koch des Jahres Die Händel-Halle wird zur Kocharena

Bei einem Live-Event wurde Halles Koch des Jahres ermittelt. Die Kandidaten wurden dabei am Herd durch Sternekoch Robin Pietsch und weitere Profis unterstützt.

Von Denny Kleindienst Aktualisiert: 19.11.2023, 19:45
Konzentriert bei der Sache: Willy Gretzsche mit Aurélie Bastian (links) und Robin Pietsch mit Julian Wendt
Konzentriert bei der Sache: Willy Gretzsche mit Aurélie Bastian (links) und Robin Pietsch mit Julian Wendt Foto: Denny Kleindienst

Halle (Saale)/MZ - Alle drei Kandidaten, die am Samstag gegeneinander antraten, um Halles Koch des Jahres zu werden, hatten zuvor auf die gleiche außergewöhnliche Zutat gesetzt: Blutwurst. Ausgerichtet wurde der Wettbewerb von der Stadt Halle im Rahmen des Themenjahres „Streitkultur“. Und gesucht wurde deshalb im Vorfeld „das Rezept mit den meisten Widersprüchen“.