1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Coworking-Space in Halle: Coworking-Space in Halle: Büros tageweise oder monatsweise am Pfälzer Ufer mieten

Coworking-Space in Halle Coworking-Space in Halle: Büros tageweise oder monatsweise am Pfälzer Ufer mieten

01.08.2019, 11:00
Die Mieter des Co-Working Space am Pfälzer Ufer sollen die Möglichkeit bekommen, sich auszutauschen und miteinander zu vernetzen. 
Die Mieter des Co-Working Space am Pfälzer Ufer sollen die Möglichkeit bekommen, sich auszutauschen und miteinander zu vernetzen.  www.imago-images.de

Halle (Saale) - Am Pfälzer Ufer eröffnet ab Anfang September das nächste Coworking-Space der Stadt. Direkt neben dem Lokal „Hafenmeister & Docks“ werden dann flexible Arbeitsplätze für Jungunternehmer und Freischaffende angeboten. Laut Andreas Weber, der das Areal derzeit mit seinem Architekturbüro „Dietsch & Weber“ ausbaut, können die Arbeitsplätze tageweise oder monatsweise angemietet werden.

„Wir schaffen damit ein niedrigschwelliges Angebot für alle, die nicht dauerhaft Büroflächen anmieten wollen“, sagt Weber. Außerdem sollen die Mieter die Möglichkeit bekommen, sich auszutauschen und miteinander zu vernetzen. Perspektivisch sollen auf dem Gelände auch kleine Büros entstehen, die dauerhaft angemietet werden können. „Es gibt zwar bereits Coworking-Spaces in Halle, der Bedarf ist jedoch sehr groß“, fügt er hinzu. Start-Ups sind zum Beispiel bereits in der Leipziger Straße in den „Saltlabs workspaces“ angesiedelt. (mz)