1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Hallenserin im City-Tunnel überrollt: City-Tunnel Leipzig: War Mobiltelefon Auslöser für tödlichen Unfall einer hallenserin?

Hallenserin im City-Tunnel überrollt City-Tunnel Leipzig: War Mobiltelefon Auslöser für tödlichen Unfall einer hallenserin?

17.11.2016, 16:30
Einsatzkräfte der Polizei stehen am Dienstagnachmittag am Zugang zum City-Tunnel an der Station Markt in Leipzig.
Einsatzkräfte der Polizei stehen am Dienstagnachmittag am Zugang zum City-Tunnel an der Station Markt in Leipzig. dpa-Zentralbild

Leipzig/Halle (Saale) - Der Todessturz einer 30-Jährigen im Leipziger City-Tunnel Anfang November war mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Unfall. Es hätten sich Hinweise darauf verdichtet, dass die Frau bei der Einfahrt einer S-Bahn in der Station Markt auf ihr Mobiltelefon geschaut hatte, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Deshalb habe sie den einfahrenden Zug vermutlich nicht bemerkt. Möglich sei auch, dass die Frau Kopfhörer trug. Dazu gebe es aber unterschiedliche Zeugenaussagen. Zunächst hatte eine Polizeisprecherin gesagt, dass weiterhin unklar sei, was zu der Tragödie geführt habe.

Die Frau aus Halle war am 1. November in der Station Markt auf die Gleise gestürzt und von einer einfahrenden S-Bahn überrollt worden. Bei der Obduktion der Leiche der 30-Jährige hatten sich keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung ergeben. (mz)