Fast-Food-Kette kommt zurück Burger King in Halle - Fast-Food-Kette eröffnet neu im Hauptbahnhof

Halle (Saale) - Die Fast-Food-Kette Burger King eröffnet ein neues Restaurant in Halle. Wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte, werde es an diesem Sonntag, 1. Dezember, im Hauptbahnhof am Hans-Dietrich-Genscher Platz 1 beim Bahnhofsfest feierlich in Betrieb genommen. Spekulationen um den Einzug von Burger King in den Hauptbahnhof Halle hatte es seit längerem gegeben.
Mit der Neueröffnung sollen rund 15 neue Arbeitsplätze geschaffen werden. Das Restaurant wird am Eröffnungstag um 13 Uhr seine Türen öffnen und dann täglich bis 23 Uhr geöffnet sein. „Bewohner wie auch Besucher können sich darauf freuen, auf offener Flamme gegrillte Burger und andere Köstlichkeiten zu genießen“, sagt Lahsen Feddoul, Geschäftsführer der Burger King Deutschland GmbH.
Burger King sucht für Halle interessierte Mitarbeiter
„Unser Team ist schon Feuer und Flamme für die Eröffnung. Für die komplette Mannschaft sind wir aktuell aber auch noch auf der Suche nach qualifizierten Kolleginnen und Kollegen und freuen uns über Interessenten“, erklärt er weiter. Auskünfte seien vor Ort möglich.
Das kleinformatige Restaurant solle „eine rustikale, aber gleichzeitig gemütliche Atmosphäre“, heißt es in der Pressemitteilung. Das neue Restaurant im Hauptbahnhof bietet etwa acht Gästen Platz. Zum Service zählen außerdem kostenloses WLAN und Self-Order-Kioske. (mz/ash)
