Brandserie in Halle Erneut brennen Autos in Heide-Nord in Halle: Anwohner sind in großer Sorge vor Wochenende
In der Nacht zum Freitag haben erneut zwei Autos in Heide-Nord gebrannt. Die Bewohner haben nun Angst vor Brandnächten am kommenden Wochenende.
Halle (Saale)/MZ - Die Brandserie in Heide-Nord reißt einfach nicht ab. Am frühen Freitagmorgen mussten die Einsatzkräfte erneut zwei brennende Autos in dem Wohngebiet löschen.
Zuerst mussten die Einsatzkräfte kurz nach 4 Uhr in den Heidering ausrücken. Dort stand bei der Ankunft der ersten Feuerwehrleute ein Opel bereits im Vollbrand.
Noch während die Löscharbeiten im Heidering liefen, wurde der Feuerwehr ein zweites brennendes Fahrzeug im Lunzbergring gemeldet.
Als die ersten Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Halle-Dölau im Lunzbergring eingetroffen waren, brannte ein Dacia bereits in voller Ausdehnung.
An beiden Einsatzstellen nahm die Feuerwehr jeweils ein C-Rohr unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. In beiden Fällen konnten die Feuer schnell gelöscht werden.
Anwohner in Heide-Nord haben Angst vor Brandnächten
Waren die Brände nur ein Vorgeschmack auf das kommende Wochenende? Das zumindest befürchten mehrere Anwohner aus Heide-Nord, mit denen die MZ in der Nacht sprechen konnte. Bisher sollen die Brände eher an Wochenenden, statt unter der Woche, gewesen sein.
Ermittlungsgruppe jagt den Feuerteufel von Halle
Mittlerweile jagt auch eine Ermittlungsgruppe den Feuerteufel von Heide-Nord. Doch nach MZ-Informationen tappen die Ermittler weiterhin völlig im Dunkeln, wer hinter der Brandserie stecken könnte. Allein in den letzten zwei Wochen sind mindestens sieben Autos in Heide-Nord abgebrannt.
In der Nacht im Einsatz war die Berufsfeuerwehr Halle (Saale) und die Freiwilligen Feuerwehren aus Halle-Dölau und Halle-Lettin.