Feuer in Halle Dachstuhlbrand gemeldet - Feuerwehr Halle im Einsatz
Auf dem Wertstoffhof in der Äußeren Hordorfer Straße in Halle kam es am Donnerstagmittag zu einem Feuerwehreinsatz. Der Leitstelle wurde ein brennender Dachstuhl gemeldet.

Halle (Saale)/MZ - Glück im Unglück bei der Stadtwirtschaft in Halle. Am Donnerstagmittag musste die Feuerwehr zum Wertstoffhof in die Äußere Hordorfer Straße ausrücken. Der Leitstelle der Feuerwehr wurde kurz nach 11 Uhr ein brennender Dachstuhl auf dem Gelände der Stadtwirtschaft gemeldet.
Die Disponenten alarmierten die Berufsfeuerwehr Halle mit dem Löschzug der Südwache und die Freiwillige Halle-Diemitz zur Einsatzstelle. Durch Bauarbeiten in einem Sanierungsobjekt hatte sich im Dachbereich ein Feuer entzündet, das vor Ankunft der Feuerwehr schon gelöscht werden konnte. Das Feuer konnte sich nicht auf den gesamten Dachstuhl ausbreiten und der Einsatz konnte nach wenigen Minuten beendet werden.
Erst im Juni kam es auf dem Gelände der Stadtwirtschaft Halle zu einem Großbrand. Bei dem Feuer am 8. Juni wurden zwei Lagerhallen und mehrere Arbeitsmaschinen zerstört. Ursache für das damalige Feuer war ein technischer Defekt an einem Radlader.