1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Black Friday: Black Friday: Wer sich in Halle mit Preisrabatten an der Schnäppchenjagd beteiligt

Black Friday Black Friday: Wer sich in Halle mit Preisrabatten an der Schnäppchenjagd beteiligt

Von Katja Pausch 29.11.2019, 06:00
Im Vorfeld des Black Fridays wird in einem Schaufenster eines Kaufhauses für eine Rabattaktion geworben.
Im Vorfeld des Black Fridays wird in einem Schaufenster eines Kaufhauses für eine Rabattaktion geworben. dpa

Halle (Saale) - Halle lockt in den kommenden Tagen nicht nur mit dem Weihnachtsmarkt und seinem Duft von Glühwein und Lebkuchen in die Innenstadt, sondern mit saftigen Preisnachlässen und Sonderaktionen für Schnäppchenjäger. Denn die Händler der Saalestadt beteiligen sich in großer Zahl am so genannten Black Friday, der sich in einigen Geschäften auch über mehrere Tage  erstrecken kann.

So läuft die Black-Week-Aktion bereits seit 25. November noch bis zum 1. Dezember, während manche Händler zum Black Weekend vom 30. November bis zum 1. Dezember einladen.

Black Friday in Halle: Kaufhof, Deichmann und Yves Rocher

Auf großen Plakaten in den Schaufenstern künden zum Beispiel Kaufhof, Deichmann, das Kosmetik-Institut Yves Rocher und viele andere Kaufhäuser und Einzelhändler rund um den Markt, in der Großen Ulrichstraße und in der Leipziger Straße von der Aktion, bei der Preisnachlässe zwischen 20 und 30 Prozent und teilweise sogar bis zu 50 Prozent versprochen werden.

Auch Saturn, Peek & Cloppenburg, Rossmann sowie Einzelhändler wie beispielsweise Engel & Bengel Kindermode im Steinweg oder Stempel-Pfautzsch in der Talamtstraße nehmen teil.

Black Friday in Halle: Auch in Einkaufscentern und Shoppingmeilen außerhalb der Stadt

Andere Händler wie die Douglas-Boutique und der Dessousladen Hunkemöller machen mit Aufstellern auf Sonderangebote aufmerksam. So bietet Hunkemöller 25 Prozent auf die gesamte Kollektion, während bei Douglas jeweils 20 Prozent Rabatt auf zwei Einkäufe verteilt werden.

Doch nicht nur in der Innenstadt werden Schnäppchenjäger mit Preisnachlässen zum Stöbern und Kaufen eingeladen. Auch in Einkaufscentern und Shoppingmeilen außerhalb der Stadt wird Black Friday gefeiert, so im Halleschen Einkaufspark HEP in der Leipziger Chaussee, im Saale-Center am Rennbahnring, im Halle-Center Peißen und im Neustadtcentrum in der Neustädter Passage.

Sogar Supermärkte beteiligen sich am Black Friday in Halle

Und sogar Supermärkte beteiligen sich am Black Friday, darunter Kaufland, Lidl und Real. Bei Ikea in Günthersdorf indes wird noch bis zum 1. Dezember zu den Black Freudays eingeladen, während der Baumarkt Hellweg in der Industriestraße über 500 Artikel bei den Black Frideals  mit teils halbierten Preisen anbietet. (mz)

Alle teilnehmenden Händler beim Black Friday auf black-friday.de/halle (mz)