1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Rettung bedrohter Tierarten: Bergzoo Halle beteiligt sich an Artenschutzprogramm

Rettung bedrohter Tierarten Bergzoo Halle beteiligt sich an Artenschutzprogramm

Der hallesche Bergzoo engagiert sich seit langem auf internationaler Ebene für den Erhalt bedrohter Tierarten. Welche Projekte bereits zu Jahresbeginn umgesetzt wurden.

Von Katja Pausch 27.01.2024, 06:00
Eine Gruppe Waldrappe im Bergzoo.  Die Vögel waren einst in Süddeutschland heimisch, sind aber fast ausgerottet. Halles Zoo beteiligt sich mit der Aufzucht von Waldrappen an einem Arterhaltungsprogramm: Vier auf dem Reilsberg geschlüpfte Waldrapp-Küken werden derzeit in Spanien angesiedelt.
Eine Gruppe Waldrappe im Bergzoo. Die Vögel waren einst in Süddeutschland heimisch, sind aber fast ausgerottet. Halles Zoo beteiligt sich mit der Aufzucht von Waldrappen an einem Arterhaltungsprogramm: Vier auf dem Reilsberg geschlüpfte Waldrapp-Küken werden derzeit in Spanien angesiedelt. Foto: Steffen Schellhorn

Halle (Saale)/MZ. - Halles Bergzoo ist gleich mit zwei Aktionen ins noch junge Jahr gestartet: Im Rahmen internationaler Arterhaltungsprogramme für hoch bedrohte Tierarten wurden jetzt im Januar gleich zwei Wiederansiedlungsprojekte umgesetzt.