Bei 89.0 RTL Bei 89.0 RTL: Transsexuelle Sängerin Kim Petras berichtet über ihren Selbsthass

Halle (Saale) - Die Lebensgeschichte dieser jungen Sängerin ist bemerkenswert und dramatisch: Kim Petras ist als Junge auf die Welt gekommen und hat nach Jahren des Selbsthasses und der Anfeindung durch andere die Umwandlung zur Frau vollzogen.
Als transsexuelle Sängerin ist Kim Petras mittlerweile erfolgreich. Weltweite Bekanntheit erlangte die 25-Jährge als jüngste Transsexuelle - im Alter von 16 Jahren wurde sie geschlechtsangleichend operiert.
Nun war Kim Petras in Halle (Saale) zu Gast, um in der Radiosendung „89.0 RTL Reality-Check“ mit Moderator Marvin Standke über ihren schwierigen Weg vom Jungen zum Mädchen zu berichten.
Transgender Sängerin Kim Petras bei 89.0 RTL: Im Interview mit Marvin Standke
Jahre voller Selbsthass, Mobbing und Suizidgedanken bestimmten die Kindheit von Kim Petras: „Es ist sehr schwer, transsexuell zu sein, gerade wenn man jung ist, es schon sehr früh weiß und man vielleicht Eltern hat, die das nicht verstehen.“ Gerade aus diesem Grund will sie Gleichgesinnte motivieren, immer weiterzumachen.
Mit einem ganz neuen, positiven Lebensgefühl konzentriert sich Kim seitdem auf ihre musikalische Karriere: „Schon damals war Musik mein Ausweg aus meinen Alltagsproblemen. Ich wollte unbedingt Songwriterin werden und meine eigene Popmusik machen.“
Auch dieser Traum von Kim scheint sich gerade zu erfüllen. Nach sechs harten Jahren in Los Angeles, in denen sie ihr Ziel unermüdlich verfolgte, zahlt sich die viele Arbeit aus. Ihr Song „I Don't Want It At All“ erreichte 2017 die Spitze der Spotify Global Viral 50 Charts und wurde sogar von Paris Hilton im Musikvideo unterstützt. In den USA wird die Kölner Transsexuelle schon als die „neue Lady Gaga“ gefeiert.
Das vollständige Interview zwischen Kim Petras und Marvin Standke gibt aktuell im Podcast auf der Website des Senders. Hier verrät das Transgender-Vorbild noch viele weitere Details zur ihrer Kindheit, die Reaktionen von Freunden, Lehrern und Nachbarn, dem Rückhalt ihrer Eltern, ihren Suizidgedanken, ihrem neuen Leben als Sängerin und wie es in Sachen Liebe bei ihr aussieht.
Der „89.0 RTL Reality-Check mit Marvin“ läuft einmal im Monat immer dienstags von 19 bis 20 Uhr auf 89.0 RTL. (mz/red)