Baby von Peter Maffay heißt Anouk Baby von Peter Maffay heißt Anouk: "Jeden Tag sinnvoll verbringen"

Halle (Saale) - Drei Wochen ist das Töchterchen von Peter Maffay und der Hallenserin Hendrikje Balsmeyer inzwischen alt. Nun hat sich der 69-jährige Rockstar in einem Interview erstmals zu seinem späten Vater-Glück geäußert und dabei auch den Namen des Babys verraten.
Demnach reifte die Entscheidung für ein Kind gemeinsam mit seiner 31-jährigen Lebensgefährtin aus Halle, mit der er seit gut drei Jahren zusammen ist. „Wir haben immer mal wieder darüber gesprochen“, so Maffay gegenüber der Bild-Zeitung. „Deshalb haben wir gesagt: Es wird für alle gut und schön, wenn wir zu dritt eine kleine Familie bilden.“
Peter Maffay und Freundin aus Halle: Töchterchen heißt Anouk
Maffay und Balsmeyer hatten sich im Sommer 2015 kennengelernt. Für ihre Liebe hat die Hallenserin ihren Job als Lehrerin an einem Gymnasium aufgegeben und unterstützt seitdem Maffays Tabaluga-Stiftung. Inzwischen lebt die Hallenserin in der Villa des Rockstars am Starnberger See, aber auch in Halle hat sich das Paar nach MZ-Informationen ein Haus in der Nähe des Wasserturms gekauft. So besuchen beide regelmäßig die Saalestadt - demnächst wohl dann auch zu dritt.
Für Balsmeyer ist es übrigens das erste Kind, Peter Maffay hat bereits zwei Kinder aus früheren Ehen: Tochter Nina und Sohn Yaris. „Ich möchte einfach nur jeden Tag sinnvoll verbringen - als Partner meiner Lebensgefährtin und als Vater unserer Tochter Anouk“, so Maffay gegenüber der Zeitung. Die Entscheidung für das späte Vater-Glück müsse jeder für sich selbst entscheiden. (mz)
