1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Schwer verletzt: Frau schlägt im Hauptbahnhof Halle Mann mit Bierflasche auf den Kopf

Angriff in Halle Hauptbahnhof: Frau schlägt Mann mit Glasflasche auf den Kopf - Opfer schwer verletzt

Eine Frau hat einen 22 Jahre alten Mann im Hauptbahnhof Halle mit einer Flasche schwer am Kopf verletzt. Die Polizei konnte die Täterin schnappen.

Von DUR Aktualisiert: 17.10.2024, 15:28
Ein Mann ist im Hauptbahnhof Halle bei einem Angriff schwer verletzt worden.
Ein Mann ist im Hauptbahnhof Halle bei einem Angriff schwer verletzt worden. Symbolfoto: IMAGO / imagebroker

Halle (Saale). - Eine Frau hat am Mittwoch gegen 17.55 Uhr einen 22 Jahre alten Mann im Hauptbahnhof Halle mit einem Schlag auf den Kopf schwer verletzt.

Laut Bundespolizei ereignete sich der Angriff am Gleis 12/13. Dort seien die Beamten auf den blutenden 22-jährigen Mann gestoßen. Die Täterin sei in der Nähe gefasst worden.

Attacke mit Glasflasche in Halle: Täterin fühlte sich selbst angegriffen

Bei einer ersten Befragung habe die Frau angegeben, dass sie auf dem Bahnsteig neben dem späteren Opfer Musik gehört habe. Bei einem für die Täterin hörbaren Telefonat beleidigte der Mann die Frau aufgrund ihrer Hautfarbe, heißt es.

Daraufhin habe sie sich angegriffen gefühlt, eine auf dem Boden stehende Bierflasche genommen, dem Mann auf den Kopf geschlagen und sich dabei an der Hand verletzt.

Über mehrere Bahngleise sei die unter Drogen stehende Frau dann in eine Apotheke geflüchtet, um ihre Wunde versorgen zu lassen. Die Frau sei nun wegen mehreren Verstoßen angezeigt worden. Der 22 Jahre alte Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht, heißt es.