1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Attacke mit Schlagstock gegen Kopf: Angriff auf dunkelhäutigen Polizisten in Halle: Verdächtige wegen Nazisymbolik aktenkundig

Attacke mit Schlagstock gegen Kopf Angriff auf dunkelhäutigen Polizisten in Halle: Verdächtige wegen Nazisymbolik aktenkundig

Zum Angriff auf einen dunkelhäutigen Polizisten in Halle kommen neue Erkenntnisse ans Licht: Zwei Verdächtige sind bereits wegen Verwendung von Nazi-Symbolik aktenkundig. Verhinderte die Ausbildung des Beamten Schlimmeres bei der Schlagstock-Attacke?

Von Jan Schumann 02.04.2025, 18:12
In Halle wurde ein dunkelhäutiger Polizist in Zivil auf einem Supermarkt-Parkplatz rassistisch beschimpft und angegriffen. Die Verdächtigen sind wegen rechtsextremer Delikte aktenkundig.
In Halle wurde ein dunkelhäutiger Polizist in Zivil auf einem Supermarkt-Parkplatz rassistisch beschimpft und angegriffen. Die Verdächtigen sind wegen rechtsextremer Delikte aktenkundig. (Foto: Hendrik Schmidt/dpa)

Halle/MZ - Ein brutaler Übergriff auf einen dunkelhäutigen Polizisten in Halle beschäftigt die Ermittlungsbehörden. Jetzt wird bekannt: Unter den vier mutmaßlichen Tätern, die den in Zivil gekleideten Beamten vergangene Woche auf einem Parkplatz rassistisch beleidigt und angegriffen haben sollen, sind zwei bereits in jüngerer Vergangenheit mit rechtsextremen Straftaten aufgefallen.