1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halle
  6. >
  7. Alphaville-Star macht es spannend

Alphaville-Star macht es spannend

Von Alexandra Ehrhardt 07.05.2006, 18:02

Halle/MZ. - Kerstin Schorr war ganz aus dem Häuschen,als sie hörte, dass sie zu den glücklichenGewinnern zählte. Und als sie dann auch nocherfuhr, dass es sich um Backstage-Karten handele,sei sie fast umgefallen. "Mit meinem Mannbin ich eigens für das Konzert aus dem Schwarzwaldangereist."

Die Fans waren begeistert vom Konzert undvon Marian Gold, der das Projekt Alphavilleseit einiger Zeit nur noch allein betreibt.Alte Hits wie "Big in Japan" und "ForeverYoung" brachten die Konzertbesucher in Wallungund ließen so manch alte Erinnerung wiederwach werden: "Wie oft haben wir vor dem Radiogesessen, den Hits gelauscht und sie auf Kassettemitgeschnitten", so Alexander Bormann.

Nach dem Konzert fanden sich die Sieger desFan-Quiz', im Alter zwischen 20und 50 Jahren,aufgeregt hinter der Bühne ein und schlürftenvorfreudig und genüsslich ein Glas Sekt. WährendJana Bormann, eine der Gewinnerinnen, geradenoch erzählte, dass sie es sich nie erträumthätte, mit ihrem Star einmal ein Glas Sektzu trinken, öffnete sich die Tür und da warer: Marian Gold.

Von Komplimenten für das Konzert überhäuft,gab er Autogramme und ließ sich mit seinenFans fotografieren. Allerdings war er nachseinem zweistündigen Konzert völlig erschöpftund konnte nur wenige Fragen beantworten:Etwa die, warum Alphaville so lange kein Konzertgegeben hätte? "Damit es ein bisschen spannenderist. Heut habt ihr´s ja gekriegt", so seineAntwort. Da half dann auch kein Gruß aus demSchwarzwald und nicht noch so viel Vorfreude- der Star hatte nicht allzu lange Zeit. Mitden Worten: "Vielen Dank, dass ihr gekommenseid", rauschte er davon. Seine Fans gingentrotz ein paar offen gebliebener Fragen zufriedennach Hause - mit Autogrammen, Fotos und dem"Sound einer Melodie" in den Ohren.