1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oberbürgermeisterwahl Halle (Saale)
  6. >
  7. OB-Wahl in Halle 2025: Fazit zum Duell Geier - Vogt im Video

Auswertung des TV-Duells Geier vs. Vogt Mit Video: OB-Kandidaten in Halle duellieren sich - Wer hat das Streitgespräch gewonnen?

Beim Streitgespräch vor der Oberbürgermeister-Stichwahl haben sich die Kandidaten Egbert Geier und Alexander Vogt angriffslustig gezeigt. Wie die MZ die Auftritte der beiden bewertet.

Von Jonas Nayda Aktualisiert: 18.02.2025, 19:25
Beim Streitgespräch im MZ-Studio trafen die beiden OB-Kandidaten Egbert Geier (l.) und Alexander Vogt direkt aufeinander.
Beim Streitgespräch im MZ-Studio trafen die beiden OB-Kandidaten Egbert Geier (l.) und Alexander Vogt direkt aufeinander. (Foto: Katrin Sieler)

Halle (Saale)/MZ. - Es war das erwartet heiße Duell am Montagabend im TV-Studio der MZ. Die beiden halleschen Oberbürgermeisterkandidaten Egbert Geier (SPD) und Alexander Vogt (parteilos) lieferten sich sechs Tage vor der Stichwahl einen verbalen Schlagabtausch auf Augenhöhe. Beide waren gut aufgelegt. Und obwohl einer der beiden nach einer Dreiviertelstunde mehr gesprochen hatte, als der andere, schien ihm das nicht unbedingt zu einem besseren Auftritt verholfen zu haben.