Vollsperrung bei Ferropolis Vollsperrung bei Ferropolis: Zur Splash-Anreise wird Bundesstraße B107 gesperrt

Ferropolis - Aufgrund des Anreiseverkehrs zum Splash-Festival in Ferropolis kommt es ab Mittwochmorgen zu Einschränkungen auf der Bundesstraße 107. Dies teilte die Ferropolis GmbH am Dienstagnachmittag mit. Dort wird dann eine Vollsperrung zwischen Jüdenberg und der Zufahrt zur B 100 (Höhe Gräfenhainichen) eingerichtet.
Für den Besucherverkehr sind die Parkplätze und das Gelände somit gut zu erreichen. Zur Gewährleistung der Abreise ist die Vollsperrung am Samstag ab 18 Uhr erneut aktiv.
Festivalbesucher nehmen von der Autobahn kommend die Abfahrt Dessau-Ost und fahren dann nach Richtung Oranienbaum. In Oranienbaum biegt man rechts auf die Bundesstraße 107 in Richtung Gräfenhainichen ab. Nach der Ortsdurchfahrt Jüdenberg gibt es links und rechts der B107 ausgeschilderte Parkplätze und Campingplätze. Von dort fährt ein Shuttle-Service zum Festivalgelände. Außerdem ist die Anreise über die B100 aus Richtung Bitterfeld (mit Umleitung über Zschornewitz) und über die B2 aus Richtung Bad Düben bzw. Wittenberg möglich und wird empfohlen.
Das Splash-Festival vom 11. bis 13. Juli 2019 ist seit Monaten ausverkauft.
Lärm-Hotline
Es gibt für dringende Fälle eine Telefonnummer. Sie wurde extra für Anwohner eingerichtet. Sie ist erreichbar unter 034953-859014. Zusätzlich werden an den Festival-Tagen wieder Lärmmessungen durchgeführt.
Ü50 Tickets beim splash! Festival
Der Veranstalter stellt Interessierten, die älter als 50 sind, kostenlos Tickets für Samstag, den 13. Juli zur Verfügung. Diese können an diesem Tag an der Gästeliste abgeholt werden und werden nach dem Prinzip „wer zuerst kommt, mahlt zuerst vergeben“.
Bis einschließlich 25. Juli bleibt das Gelände von Ferropolis für den musealen Besucherverkehr geschlossen. Ab 26. Juli freut sich der Haushee wieder auf Museumsgäste. (mz/red)