1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Eisleber Wiesenmarkt: Neue Sicherheitsmaßnahmen nach Solingen?

Nach Messeranschlag in Solingen Nach Messerangriff in Solingen: Wie sicher ist der Eisleber Wiesenmarkt?

Die Sicherheitslage auf dem Eisleber Wiesenmarkt wird angesichts Ereignisse in Solingen neu bewertet. Betonsperren und ein jährlich aktualisiertes Sicherheitskonzept sorgen für Schutz. Weitere Maßnahmen werden diskutiert.

Von Jörg Müller Aktualisiert: 10.09.2024, 10:36
Seit 2017 werden an den Hauptzufahrten, wie hier am Plan, Betonsperren aufgebaut. Nach dem Nesserangriff in Solingen wird das Sicherheitskonzept für den Eisleber Wiesenmarkt überarbeitet.
Seit 2017 werden an den Hauptzufahrten, wie hier am Plan, Betonsperren aufgebaut. Nach dem Nesserangriff in Solingen wird das Sicherheitskonzept für den Eisleber Wiesenmarkt überarbeitet. (Foto: Jürgen Lukaschek)

Eisleben/MZ. - Werden die Sicherheitsmaßnahmen auf dem Eisleber Wiesenmarkt nach dem Messeranschlag in Solingen verschärft? In der nordrhein-westfälischen Stadt hatte der mutmaßliche Täter, ein 26-jähriger Syrer, am vergangenen Freitag auf dem Stadtfest drei Menschen erstochen acht weitere zum Teil lebensgefährlich verletzt. Die Terrororganisation Islamischer Staat (IS) reklamierte danach die Tat für sich.