1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Ersatzneubau in Eisleben: Werkstatt der Lebenshilfe Mansfelder Land eingeweiht: Warum die Freude darüber leicht getrübt ist

Ersatzneubau in Eisleben Werkstatt der Lebenshilfe Mansfelder Land eingeweiht: Warum die Freude darüber leicht getrübt ist

Die Lebenshilfe Mansfelder Land weiht in Eisleben den Ersatzneubau für die Werkstatt in Neckendorf ein. Das Projekt hat sich hingezogen – das Ergebnis kann sich aber sehen lassen.

Von Jörg Müller 17.01.2025, 07:00
Tobias Rein, Sven Herrmann und Andreas Röhmer (von links) mit Gruppenleiter Gerhard Unger (stehend) beim Verpacken von Sämereien.
Tobias Rein, Sven Herrmann und Andreas Röhmer (von links) mit Gruppenleiter Gerhard Unger (stehend) beim Verpacken von Sämereien. (Foto: Jürgen Lukaschek)

Eisleben/MZ. - Es sei ein langer Weg gewesen, sagte Nicole Bachmann. „Und ein Weg, der sprichwörtlich nicht nur mit schönen Sonnentagen gesegnet war.“ Doch am Ende überwog natürlich die Freude bei der geschäftsführenden Vorständin des Eisleber Lebenshilfe-Vereins und Geschäftsführerin der gemeinnützigen Tochtergesellschaften, die die Werkstätten und die Wohneinrichtungen betreiben.