1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Sperrungen: Warum nachts keine Züge zwischen Eisleben und Halle fahren

Sperrungen Warum nachts keine Züge zwischen Eisleben und Halle fahren

Vom Freitag bis Sonntag kommt es auf den Zugverbindungen zwischen Halle und Eisleben zu erheblichen Einschränkungen. Warum gesperrt wird, welche Linien betroffen sind und welche Möglichkeiten es gibt.

27.03.2025, 15:32
Auf der Strecke Halle - Eisleben kommt es ab Freitag, 28. März 2025,  zu Einschränkungen.
Auf der Strecke Halle - Eisleben kommt es ab Freitag, 28. März 2025, zu Einschränkungen. Foto: Matthias Bein/dpa

Eisleben/MZ. - Bereits ab Freitagabend wird es zwischen Halle und Eisleben zur erheblichen Einschränkungen im Zugverkehr kommen: Wie Abellio mitteilt, werden in den Abend- und Nachtstunden des 28. bis 30. März ab 18 Uhr alle Züge der Linien RE 8, RE 9 und die S-Bahn-Linie S 7 zwischen Halle Hauptbahnhof und Eisleben ausfallen.

Grund sind Bauarbeiten am Schienennetz, teilt Abellio mit. Vom 1. bis einschließlich 17. April fallen zwischen 17 Uhr und 4 Uhr alle Züge zwischen Halle und Sangerhausen aus. Tagsüber zwischen 4 und 17 Uhr entfallen zudem die Fahrten der Linie S 7. In dieser Zeit bedienen die Linien RE 8 und RE 9 alle Unterwegshalte zwischen Halle und Sangerhausen.

Für die ausfallenden Züge wird ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Die Busse, die die Regionalexpresse ersetzen, halten nicht zwischen Halle und Eisleben, so Abellio weiter.