1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Reisen sind wieder gefragt: Ohne Corona-Einschränkungen nimmt die Tourismusbranche in Mansfeld-Südharz wieder Fahrt auf

Reisen sind wieder gefragt Ohne Corona-Einschränkungen nimmt die Tourismusbranche in Mansfeld-Südharz wieder Fahrt auf

Sonne, Strand und mehr: Im neuen Jahr kann wieder weitgehend ohne Corona-Einschränkungen Urlaub gemacht werden. Ob und wohin die Mansfeld-Südharzer verreisen.

Von Babett Gumbrecht 13.01.2023, 06:15
Fernreisen mit dem Flugzeug sind laut dem Deutschen Reiseverband (DRV) wieder sehr gefragt.
Fernreisen mit dem Flugzeug sind laut dem Deutschen Reiseverband (DRV) wieder sehr gefragt. (Foto: DPA/Soeren Stache)

Eisleben/Hettstedt/Sangerhausen/MZ - „Es ist wieder so wie vor Corona. Wir Deutschen sind Reiseweltmeister“, sagt Petra Stannek vom Reisebüro Saigertor in Hettstedt. Im Hintergrund stehen die Telefone nicht still. Es sei aktuell Hauptbuchungssaison und man sei sehr zufrieden. „Es wird wieder alles gebucht - von Schiffsreisen bis Kurz-, Mittel- und Langstrecke“, so Stannek. Das bestätigen auch andere Reisebüros im Landkreis.