1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Insolvenz bei Haba und Haba Pro: Ist auch Schulmöbelfirma Project aus Eisleben betroffen?

Sorgen um Schulmöbelfirma Project Insolvenzverfahren der Haba-Gruppe: Ist auch das Unternehmen auf dem Eisleber Fortschrittschacht betroffen?

Das Insolvenzverfahren der Haba-Gruppe betrifft auch die Schulmöbelfirma Project auf dem Eisleber Fortschrittschacht. Wie sind die Aussichten für die 120 Mitarbeiter?

Von Jörg Müller Aktualisiert: 19.09.2023, 11:06
Auf dem Gelände des früheren Fortschrittschachts werden seit 1968 Stahlrohrmöbel produziert. Seit 1995 hat die Firma Project hier ihren Sitz.
Auf dem Gelände des früheren Fortschrittschachts werden seit 1968 Stahlrohrmöbel produziert. Seit 1995 hat die Firma Project hier ihren Sitz. (Foto: Jürgen Lukaschek)

Eisleben/MZ - Der Eisleber Schul- und Büromöbelhersteller Project steht vor einer ungewissen Zukunft. Grund: Die Haba-Gruppe in Bad Rodach (Bayern) hat einen Insolvenzantrag beim Amtsgericht Coburg gestellt. Die Firma Project, die ihren Sitz auf dem Gelände des früheren Wolf-/Fortschrittschachts zwischen Eisleben und Volkstedt hat, gehört seit 2009 zur Haba-Gruppe. Die Project-Schulmöbel werden seit vergangenem Jahr unter dem Markennamen Haba Pro vermarktet.