1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Eisleben
  6. >
  7. Helios-Klinik Eisleben: Helios-Klinik Eisleben: Ausstellung "Urlaubsträume - Traumurlaub" im Krankenhaus

Helios-Klinik Eisleben Helios-Klinik Eisleben: Ausstellung "Urlaubsträume - Traumurlaub" im Krankenhaus

Von Daniela Kainz 20.06.2014, 13:04
Klinikmitarbeiter stellten Fotos für die neue Schau bereit.
Klinikmitarbeiter stellten Fotos für die neue Schau bereit. Jürgen Lukaschek Lizenz

Eisleben/MZ - Ob Oberarzt, Hygienefachkraft oder Chefarztsekretärin - die Mitarbeiter der Eisleber Helios-Klinik zieht es in den Ferien in die Ferne. Für welche Länder und Landschaften sie besonders schwärmen, zeigt seit Freitag die neue Ausstellung „Urlaubsträume - Traumurlaub“ im Foyer des Krankenhauses. Sieben Mitarbeiter präsentieren unter diesem Titel Fotografien, die sie während ihrer Reisen selbst aufgenommen haben.

Ihre Urlaubserinnerungen hat sich Steffi John beispielsweise auch als Bildschirmschoner auf ihrem Dienstcomputer eingerichtet. „Zur Aufmunterung und Motivation zwischendurch“, wie sie sagt. Die Hygienefachschwester trug wie Birgit Saul, leitende Laborärztin, Winterimpressionen zur Ausstellung bei. Saul, einstige Geräteturnerin, die bei den Olympischen Spielen 1980 in Moskau mit ihrer Mannschaft um Maxi Gnauck Bronze holte, liebt Aktivurlaub und ist gern im Gebirge unterwegs.

Ohne Fotoapparat geht Chefarztsekretärin Annett Riedel nie auf Reisen. Vor ihrem Amerika-Trip legte sie sich noch eine neue Kamera zu. Die Bilder, die sie damit in den Straßen von San Francisco gemacht hat, sind nun Teil der Urlaubsträume-Ausstellung.

„Manche Fotos könnten glatt aus einem Ferienprospekt stammen“, findet Gabriele Lakomy, Verantwortliche für Unternehmskommunikation. Sie stellte ebenso eigene Fotos von ihren Wanderungen auf Teneriffa und in Portugal zur Verfügung. Im nächsten Jahr soll es ihr zufolge erneut eine Foto-Schau von Mitarbeitern geben.

Die Fotoausstellung kann bis zum Herbst im Foyer besichtigt werden.