Boxnacht in Eisleben "Elsterglanz" bei der Boxnacht in Eisleben: Kult-Duo als Ass aus dem Ärmel gezogen

Eisleben - Endspurt bei den Vorbereitungen für die siebte Eisleber Boxnacht, welche am Sonnabend um 19.30 Uhr (Einlass 18 Uhr) im Festzelt auf dem Eisleber Wiesengelände beginnt. Am Mittwoch hat Rainer Gerlach, der gemeinsam mit Timo Hoffmann die Großveranstaltung organisiert, noch ein Ass aus dem Ärmel gezaubert. „Ja, Elsterglanz hat einen kurzen Auftritt. Aber was genau, wird man sehen.“
Hinter „Elsterglanz“ verbergen sich Sven Wittek und Gilbert „Gilli“ Rödiger. Wittek ist sehr sportaffin, war selbst Ringer. Schon vor Jahren traten die beiden, welche nicht Comedians genannt werden wollen, bei der Boxnacht auf. Wittek als Boxer in einer zu großen Hose, sie war eine Leihgabe von Hoffmann, und Rödiger als Trainer.
„Die Hose hat Sven immer noch“, so Hoffmann. Doch dieses mal wird es wohl etwas anderes zu sehen geben. Mit hoher Wahrscheinlichkeit einen kleinen Ausschnitt aus ihrem neuen Programm „Angriff der Hochdruckprinzessin“. Jedenfalls verkünden das Wittek und Rödiger auf ihrer Facebookseite und nennen das Warmlaufen für ihre Tour. (mz)
Tickets zur Boxnacht gibt es in der Eisleber Tourist-Information, im Teleshop Gerlach und im Vodafon-Shop. Im Vorverkauf kosten die Karten 16 Euro, an der Abendkasse dann schon 18 Euro. Die Ticket-Hotline ist geschaltet unter 03475/75 12 20.