Bürgermeisterwahl im Seegebiet Bürgermeisterwahl im Seegebiet: SPD stellt keinen eigenen Kandidaten auf

Seegebiet - Der SPD-Ortsverein im Seegebiet Mansfelder Land hat sich mit großer Mehrheit dafür ausgesprochen, keinen eigenen Bürgermeisterkandidaten für die Wahl im Seegebiet am 11. September aufzustellen. Das sei das Ergebnis einer ausführlichen Diskussion, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Die Sozialdemokraten wollen vor einer möglichen Stichwahl auch keine weitere Wahlempfehlung abgeben.
Die Bewerbungsfrist für die hauptamtliche Tätigkeit als Bürgermeister der Seegebietsgemeinde läuft gegenwärtig, sie endet am 15. August. Die Wahl ist erforderlich, weil die reguläre Amtszeit Ludwigs im Januar nächsten Jahres endet.
Vorsitzender Hoffmann bleibt
Der SPD-Ortsverein im Seegebiet Mansfelder Land hat zur jüngsten Beratung auch seinen Vorstand neu gewählt. Dabei blieb die Besetzung des Gremiums gleich. Als Ortsvereinsvorsitzender fungiert nach wie vor Ulrich Hoffmann aus Stedten. Sein Stellvertreter ist Peter Edel, der ebenfalls in Stedten wohnt. Auch auf den Positionen des Kassenwarts und des Revisors gab es keine Veränderungen. Die beiden Röblinger Tim Lingesleben und Karl Böttger wurden ebenfalls einstimmig gewählt. (mz/dka)